23:04 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 7

29. Übertreiben Sie nicht mit Flash-Objekten. Die Webseite, auf derer zu viele Flash-Elemente sich befinden, brauchen länger für Aufbau. Die langen Aufbauzeiten ärgern die Besucher.

30. Binden Sie keine Audio-Files an Ihre Website. Wenn Sie zu Ihrer Präsentation unbedingt Musik brauchen, lassen Sie den Besucher die selbst einschalten durch drücken der Play-Taste. Die laute Musik sofort nach dem Aufbau von der Webseite kann schockierend auf die Besucher wirken.

31. Benutzen Sie keine dynamischen Bilder GIF. Abgesehen von Werbebannern, die Benutzung der dynamischen Bilder auf Ihrer Website macht Ihre Seite unprofessionell und lenkt die Besucher von dem Content ab.

32. Benutzen Sie immer die Eigenschaften ALT und TITLE für die Bilder. Außer SEO-Vorteilen vereinfachen sie meistens das Verstehen des Bildinhaltes.

33. Vermeiden Sie "scharfe", "giftige" Farben. Wenn der Besucher nach 10-minutigem Aufenthalt auf Ihrer Webseite durch zu bunte Farben hat, kommt er nie wieder. Versuchen Sie angenehme Farben zu wählen, die dem Besucher helfen würden sich auf dem Inhalt zu konzentrieren.
22:15 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 6

24. Vermischen Sie den Textinhalt nicht mit Werbung. Die Werbebanner von Google-Adsense lassen sich sehr optimal in den Text integrieren, was auch für besseren Verdienst durch die Zahl der Klicks bei Adsense führt. Andererseits zeichnet es sich negativ an der Zahl Ihrer Besucher auf die Dauer. Verärgerter Besucher - verlorener Besucher.

25. Wählen Sie sorgfältig Ihre Werbebanner. Die Werbung, die zu aufdringlich ist, die zu sehr blinkt und immer den Text bedeckt, ärgert den Besucher. Wenn ich jede paar Minuten auf die Fläche "Schließen" klicken muss, um ständig auftauchende Werbefenster zu schließen, bin ich auf der Website nicht besonders gern.

26. Vermeiden Sie zu häufige Verkaufsvorschläge. Es gibt hunderte Webseiten und Blogs, die hervorragende Informationen und Tipps liefern. Das einzige Problem, weswegen sie sich nicht gut lesen lassen, dass die Autoren in jedem Post versuchen irgendwas zu verkaufen, ob das eigene oder Partner-Produkte sind. Verkauf ist wichtig, ich gebe es auch zu, aber der darf nicht zu aufdringlich Vorkommen. Nicht in jedem Post.

27. Vermeiden Sie Werbung in Popup-Fenstern und Flash-Menüs. Bei der Mehrzahl von Popup-Blocker hat Ihre Werbung keine Chancen, und durch Flash-Menüs können Inhalte schwieriger zu finden sein.

28. Verlangen Sie den Besucher nicht sich auf Ihrer Webseite zu registrieren. Zumindest solange es nicht nötig ist. Man geht ins Internet um die Informationen zu suchen und nicht umgekehrt. Verlangen Sie nicht die E-Mail-Adresse des Besuchers für automatisches Abonnieren von News-Letter durch Anmeldung auf Ihrer Seite. Zwangs-News-Letter - keine gute Freundschaftsvoraussetzung.
22:09 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 5

18. Verstecken Sie die Links nicht im Text. Der Besucher soll sofort sehen können wo ein Link ist und wo normaler Text ist. Machen Sie die Links farbig, am besten unterstrichen.

19. Machen Sie den Text nicht farbig und unterstreichen Sie nicht. Das ist nur in Ausnahmefällen zulässig. Sie möchten doch nicht Ihre Besucher in den Irrtum führen, damit sie versuchen normalen Text anzuklicken? Das kann Ihre Website unglaubhaft machen.

20. Wählen Sie für die besuchte Links andere Farbe. Das ist sehr wichtig und bequem in der Sicht der Navigation auf Ihrer Website. So kann der Besucher besser sehen, wo er bereits angeklickt hat und wo nicht.

21. Lassen Sie die Links nicht im neuen Fenster öffnen. Man denkt: wenn der Link im neuen Fenster öffnet, bleibt der Besucher auf meiner Seite. Falsch, das ist nicht so. Lassen Sie den Besucher selbst entscheiden, ob er auf Ihre Seite zurück kehren will. Er kommt wieder, wenn er das für richtig hält. Außerdem, funktioniert die Taste "Zurück" nicht im neuen Fenster, was manchmal zur Verwirrung bei wenig erfahrenen Besuchern führt.

22. Benennen Sie das Format, falls Sie auf PDF verlinken. Haben Sie noch nie erlebt, dass Sie einen Link anklicken und Ihr Browser sich aufhängt, solange sich der Acrobat Reader für die Anzeige eines Dokumentes öffnet, das Sie gar nicht ansehen wollten? Hat Sie das geärgert? Wollten Sie nicht gleich den Browser schließen? Wenn der Besucher weißt, dass es sich um PDF-Format handelt, nimmt er die Wartezeiten in Kauf.

23. Ändern Sie nicht die Größe des Browsers-Fensters beim Besucher. Lassen Sie ihn selbst im Browser navigieren. Durch das Ändern der Größe kann sich alles im Fenster verschieben, das noch für weiteres Ärgern des Besuchers führt.
23:15 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 4

14. Vermeiden Sie längere Zeiten zwischen den Posts. Wenn Sie sich auf einen Blog einklicken und sehen, dass der letzter Eintrag vor 2 Monaten gemacht wurde, dann wissen Sie, dass dieser Blog seit dieser Zeit nicht mehr erneuert war. Abgesehen davon, dass dieser Blog tonnenweise brauchbare Informationen geliefert hat, brauchen Sie nicht mehr zu dem Blog wieder kommen oder RSS abonieren, da kommt nichts neues. Gute Bloggs haben mindestens 1 Mal pro Woche neue Einträge. Optimal ist 2-3 Mal pro Woche. Und wenn Sie mit Ihrem Blog erst angefangen haben, dann müssen Sie ihn jeden Tag erneuern. Wenn Sie keine Zeit haben jeden Tag die neuen Einträge zu verfassen, können Sie das auch ein Mal pro Woche tun und die Veröffentlichkeitsdatum in Post-Optionen auf die ganze Woche verteilen.

15. Erwähnen Sie nicht, dass sie selten schreiben. Was kann noch schlimmer sein als zu wissen, dass der letzte Eintrag zu einem Blog bereits ein paar Monaten alt ist. Noch schlimmer, wenn Sie anfangen zu lesen und sehen folgendes: "Sorry, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, ich war sehr beschäftigt. Aber für die Zukunft verspreche ich öffter zu schreiben". Das klingt wie ein Abschied von Ihrem Blog. Langweiliger und trauriger kann es nicht mehr werden, da hat man gleich keine Lust weiter zu lesen.

16. Geben Sie immer Kontaktdaten. Es gibt nichts schlimmeres als eine Webseite ohne Kontaktdaten. Das kann nicht nur für Ihre Leser nützlich seit sondern auch für Sie selbst. Im Laufe der Zeit könnten Sie viele Feedbacks verlieren.

17. Vermeiden Sie grammatische Fehler. Das ist kein Webdesign-Fehler, aber das ist ein sehr wichtiger Faktor, der viel über die qualität der Webseite aussagt.
22:44 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 3

10. Nutzen Sie nie Ihre Homesite nur für Weiterleitung auf Ihre "richtige Webseite". Je weniger Klicks hat der Leser bis er den Inhalt Ihrer Webseite erreicht desto besser.

11. Bauen Sie die Suchfunktion in Ihre Seite ein. Lassen Sie den Besuchern die Möglichkeit sich durch Ihre Webseite zu Recht zu finden. Raten Sie, wieso die Suchmaschinen die Revolution im Internet durchgeführt haben? Weil die uns helfen die nützliche Information zu finden.

12. Vermeiden Sie die komplizierte Struktur der URL-Adressen. Einfache, auf Ihrer Keywords basierte Struktur der URL-Adressen hilft Ihnen die bessere Position bei Suchmaschinen zu gewinnen, sowie hilft den Besucher im Voraus den Inhalt Ihrer Webseite zu verstehen.

13. Benutzen Sie CSS statt HTML-Tabellen. HTML-Tabellen hat man früher für Aufbau von Webseiten benutzt. Aber, seit CSS auf dem Markt ist, ist es nicht mehr nötig alles an die Tabellen zu binden. Die CSS ist schneller, zuverlässiger und funktionsreicher.
22:39 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 2

6. Vermeiden Sie zu lange Webseiten. Wenn der Besucher Ihre Webseite bis Unendlichkeit nach unten scrollen soll um Ihr Content zu lesen, dann liest er ihn gar nicht.

7. Platzieren Sie die Navigations-Links unten auf der Webseite. Die Leute haben sich dran gewöhnt die Seite beim Lesen nach unten zu scrollen. Wenn aber der Inhalt etwas lang ist, kann das Scrollen nach oben sehr lästig sein. Zumindest ein Link "Zum Anfang" ist fast ein Muss. Außerdem ist es sehr praktisch wenn ein Link auf die Kontakt-Seite sich unten befindet.

8. Auf keinen Fall seitliches Scrollen! Da wo das Scrollen nach unten immer fast selbstverständlich ist, sieht das Scrollen nach rechts absolut unmöglich aus. Passen Sie auf, dass die Größe Ihrer Webseite in das geöffnete Browser-Fenster passt.

9. Versuchen Sie die Struktur der Navigation so einfach wie möglich zu machen. Sie möchten doch nicht, dass Ihr Leser sich in Ihren Seiten so verschachtelt, dass er keinen Weg zurück mehr findet. Wenn die einfache Strukturierung nicht angewendet werden kann, machen Sie die Sitemap.
22:32 0 Kommentare

Die meist gemachte Fehler beim Webdesign

Ich habe mehrere Seiten im Internet gefunden, die über eine oder andere Fehler berichten, die beim Webdesign gemacht werden können. Nach langer Recherche im Web habe ich eine Liste mit Fehler zusammen gestellt, die ich hier veröffentlichen möchte. Die Liste ist lang und kann nicht in einem Post beschrieben werden, aber nach mehreren Anläufen sollte es eigentlich klappen. Also, teil 1.

1. Der Leser soll innerhalb von ersten paar Sekunden verstehen, worum es auf Ihrer Webseite geht. Achtung! Das ist die Goldregel beim Internet - Marketing. Wenn der Besucher innerhalb von ersten paar Sekunden nicht feststellen konnte, worum Ihre Seite berichtet, dann bleib er bei Ihnen nicht lange. Ihre Webseite soll ihn zu bleiben überzeugen, und zwar ganz schnell.

2. Machen Sie so, dass Ihr Content übersichtlich bleibt. Vergessen Sie die großen Textgeschichten, das ist Internet und kein Buch! Benutzen Sie übersichtliche Überschriften, Nummerierungen und Markierungen, damit man Ihr Text schnell und einfach zu lesen hat.

3. Benutzen Sie keine unlesbaren und kleinen Schriften. Natürlich gibt es Schriften, die nicht nur gut aussehen, sondern auch das gesamte Aussehen Ihrer Webseite verbessern. Aber, lassen sie sich gut lesen? Wenn Sie erreichen möchten, dass Ihre Leser Ihre Texte lesen und verstehen können, machen Sie es ihnen bequem. Wenn der Besucher zum Lesen Ihrer Texte eine Lupe braucht, dann war es bestimmt sein letzter Besuch bei Ihnen.

4. Die besten Einträge nicht hervorgehoben. Durchsuchen von Archiv von mehreren Monaten ist meistens eine unmögliche Aufgabe für Ihre Leser. Ein neuer Leser möchte das wichtigste von Ihren Einträgen gleich auf Ihrer ersten Seite finden. Listen Sie Ihre meist besuchte Posts in der Sidebar auf Ihrer Homeseite auf. Die Liste mit interessanten Einträgen kann die Leser anlocken.

5. Aussagekräftige Überschriften. Als erstes werden von Ihren Lesern die Überschriften auf Ihrer Webseite gelesen. Die Überschrift "Filmreview" sieht weniger reizvoll aus als "Meine Meinung zum Film Avatar". Die zweite Überschrift ist mehr informativ bei gleichem Inhalt und sagt dem Leser genau, welche Information er in diesem Post findet.
11:09 0 Kommentare

Das Eis ist gebrochen!

Ja, es funktioniert tatsächlich. Ich meine damit im Internet Geld zu verdienen.

Es hat zwar lange gedauert, bis ich durch Internet - Marketing was verdient habe, aber es ist möglich. Ich habe gestern meine ersten 12,- Euro durch YouTube und Jamba verdient. Es sind zwar keine Millionen, aber schon etwas. Und jetzt kann ich sagen, was ich eventuell am Anfang falsch gemacht habe.

Also, mit Klingeltönen kann man Geld verdienen, aber... Man muss sorgfältig die Musik auswählen. Die neuste Videos, die offiziell im Fernsehen laufen, bringen nicht viel: die werden sofort bei YouTube gesperrt. Man muss die Live-Videos mit den neusten Songs suchen und die mir der Werbung von Jamba versehen. Obwohl man nicht so viele Besucher bei solchen Videos bekommt, als bei offiziellen Videos, die werden dafür nicht gesperrt.

Für die Werbung reicht es nicht aus mit Hilfe von Movie Maker Titel- oder Nachspann zu erstellen. Erstens sieht es bescheuert aus und zweitens kennt das mittlerweile jeder. Man soll versuchen die Werbung so professionell wie möglich aussehen zu lassen. Zum Beispiel mit Texteffekten vom Nero die Webadresse direkt in das Video zu integrieren.

Es gibt auch viele andere Programme, die solche Effekte machen lassen, z.B. Adobe Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber die sind ziemlich teuer und kompliziert zu bedienen.

Also, ran an die Musik! Es kann funktionieren!
20:51 1 Kommentare

Blog Besucherzähler

Seit ich angefangen habe Blogs zu schreiben, stand ich von einem Problem: wie kann ich wissen, ob mein Blog gelesen wird. Oder überhaupt besucht. Woher kann ich wissen, wie viele Besucher bereits auf meiner Blogseite gewesen sind?

Ich habe mich ein wenig auf die Suche gemacht und eine Webseite gefunden, die eine unzählige Menge an Blog Besucherzähler anbietet. Sehr klein und schön. Fast nach jedem Geschmack. In verschiedenen Farben und Designs. Die Adresse der Seite lautet: www.kostenlose-counter.eu.
Also, mein Rat für alle, die einen kostenlosen Besucherzähler haben möchten: ran an die kostenlose Zähler! Die kosten nichts, man muss auch nichts dafür tun. Das einzige: man darf den Code der Zähler nicht verändern, sonst werden sie vom Anbieter entfernt.

PS: der Anbieter versteckt in dem Code seine Backlinks, deswegen gibt es die Zähler umsonst. Das schadet uns aber nicht.


21:57 0 Kommentare

Suchmaschinenanmeldung

Eine interessante Entdeckung habe ich vor kurzem gemacht: es gibt Möglichkeit sich bzw. seine Webseite bei Suchmaschinen anzumelden.

Im "Der Reiche Sack" Buch ist die Tatsache beschrieben, dass es ungefähr 2 bis 4 Wochen dauern kann bis die Suchmaschinen die neu erstellte Webseite finden und sie in das Index dazu einfügen.

Zum Webhostings-Vertrag von 1und1 gehört eine Funktion namens Google Sitemaps, die Ihre neue Webseite bei Google automatisch anmeldet. Diese Funktion ist kostenlos und kann sehr effektiv und nützlich sein, falls man möchte, dass die neue Webseite so schnell wie möglich in den Suchanfragen erscheint. Allerdings soll dieser Dienst laut Angaben von 1und1 nur für Google gelten. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten seine Seite bekannt zu machen. Auf der Seite www.suchmaschineneintrag.com wird der Eintrag zum Index von 100 Suchmaschinen angeboten. Als Gegenleistung muss man ein Link von dieser Webseite auf eigene Seite setzen.

Meiner Meinung nach ist es kein Problem mit dem Link, der sofortige Eintrag kann aber dagegen sehr viel Zeit sparen.


21:35 0 Kommentare

Entspannung

Da ich gestern Geburtstag hatte, bin ich nicht dazu gekommen einen neuen Beitrag in diesen Blog zu schreiben. Stattdessen binde ich an dieser Stelle eine kleine Musikpause ein.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Three 6 Mafia feat. Tiesto, Flo Rida & Sean Kingston - Feel It




Den Text zu dem Song "Feel It" gibt es hier


21:39 0 Kommentare

Amazon

Außer der Techniken, die in den Büchern von dem Reichen Sack beschrieben sind, gibt es natürlich viele anderen Ideen. Es kann auch sein, dass manche davon viel später gekommen sind, nachdem das Buch "Der Reiche Sack" geschrieben wurde.

Es kann auch möglich sein, dass der Reiche Sack absichtlich nicht alle Techniken beschrieben hat: er wollte uns doch nur die Augen öffnen, damit wir anfangen selbständig zu denken. Er konnte auch nicht alles in diesem Buch erzählen, sonst hätten ihm auch 200 Seiten nicht gereicht.

Also, zu neuen Techniken würde ich Amazon zählen. Ich habe im Internet gelesen, dass diese Techniken erst seit kurzem auf dem Markt sind. Die Funktion ist ganz einfach: man meldet sich beim Partnerprogramm vom Amazon, sucht sich die passenden Widgets und stellt die Waren in denen Widgets zusammen. Das anbinden von diesen Widgets funktioniert genauso wie mit anderen Java- und Bannerwerbemittel. Der Unterschied liegt nur daran, dass man die Waren in Widgets persönlich anpassen kann und die sehen absolut geil aus. Sie sind einfach Schmuck für jede Webseite.

Wie es aussieht könnt ihr auch auf meinem anderen Blog sehen: http://filmuebersicht.blogspot.com/


19:06 0 Kommentare

Self HTML

Ich habe meine Homepage mit Hilfe des 1und1 Online-Baukastens gebaut. Es war eine ideale Lösung, weil ich absolut keine Ahnung von HTML-Programmierung hatte. Solche Baukästen bieten Vorlagen für alle möglichen Aufgaben, aber die bleiben immer noch Baukästen. Ich meine damit die Begrenzung an Möglichkeiten. Man kann die Seiten nicht beliebig ändern. Die Leute, die sich mit HTML auskennen, halten absolut nichts von diesen mageren Lösungen.

Für diejenigen, die keine Ahnung von HTML-Programmierung haben, sich aber einiger Maßen damit auskennen möchten, gibt eine gute Webseite, die Hilft sich ein wenig HTML Kenntnisse anzuschaffen. Die heißt "Self HTML" und ist unter http://de.selfhtml.org erreichbar.

Ich habe selbst versucht die Informationen auf der oben angegebenen Webseite zu lesen. Ich bin begeistert: der Inhalt ist sehr interessant und sehr einfach zu verarbeiten. Am Anfang wird es auch allgemein über Entstehung und Funktion des Internets erklärt, was ich auch sehr interessant finde. Es gibt natürlich eine Menge zu lesen, was auch eine Weile an Zeit braucht, aber als Gegenleistung bekommt man einen Durchblick in die Programmierung.

Meiner Meinung nach ist das Lesen der Self HTML-Seite einfach Pflicht für jeden Anfänger in dem Bereich des Internet Marketings.


21:16 0 Kommentare

Mit Videos Geld verdienen

Allgemein ob es möglich ist das Geld mit Videos zu verdienen ist zu bezweifeln, zumindest am Beispiel von meiner Erfahrung. Das Problem mit Verletzung der Urheberrechte und dem YouTube war nicht das einzige auf diesem Gebiet. Es gibt auch viele anderen Video-Seiten außer YouTube, aber sie laden alle meistens nur private Spaß-Videos auf, damit sie wahrscheinlich bei der Urheberrechtsfrage aus dem Schneider sind.

Ich habe auch versucht die gleiche Nummer mit MyVideo abzuziehen. Na ja, ich war positiv überrascht, dass es in kurzer Zeit viel mehr Besucher von meinem Profil und hochgeladenen Videos gab als bei YouTube. Und nicht weniger war ich auch negativ überrascht als ich gemerkt habe, dass MyVideo meine Werbeeinlagen aus den Videos rausgeschnitten hat und ihre eigenen Werbespots dazu gemacht hat. Also, MyVideo lässt keine fremde Werbung durch, sie machen nur ihre eigene.

Ich habe inzwischen probiert auch bei anderen Video-Providern die Videos hochzuladen, bei manchen wurde mein Account sogar erstaunliche Weise ganz gesperrt. Und wieso? Sie werden es nicht glauben: ich habe meine eigene Diashow aus den Internet-Fotos von Bikini-Girls gemacht, dazu auch absolut Urheberrechtsfreie Technomusik eingefügt und dann so was. Manche haben das Diashow als pornografische Darstellung gesehen, obwohl es kein einziges Foto mit oben-ohne gegeben hat, die anderen haben die Fotos sogar als Urheberrechtsverletzung gesehen. Lustig?

Wollen Sie aber den tatsächlichen Grund für die Sperrung meines Accountes wissen? Die von mir gemachten Diashows hatten in 2-3 Stunden mehr Zuschauer als die besten ihre Videos! Jawohl, so ist es: Konkurrenzbeseitigung!

Das heißt, dass nicht alles so ideal verläuft, wie es in Büchern dargestellt ist. Manche wenden auch unehrliche Tricks an.


01:57 0 Kommentare

Umgang mit YouTube

Ein großes Interesse hat in mir das Buch "Sofort Geld verdienen" von "Der Reiche Sack" geweckt, und nicht nur dafür, dass es das Geldverdienen bereits nach 24 Stunden versprochen hat, sondern wegen Techniken, die dafür angewendet werden.

Ich habe probiert, wie es im Buch beschrieben war, die Musiklieder direkt von YouTube runterzuladen und zu konvertieren, das hat auch funktioniert. Aber das Hochladen von dem "bearbeitetem Musikvideo" hat nicht geklappt. Das Hochladen selbst schon, aber das Video wurde sofort gesperrt. Es kam eine Livemeldung: "Das Video ist in einigen Länder blockiert". Ich denke, dass es wegen der Verletzung Urheberrechten vorkommt. Aber egal, was ich ausprobiert habe, alle möglichen Videos oder aus Fotos selbstgemachtes Diashow, alles wurde blockiert. Es scheint so zu sein, dass es bei YouTube schon auf alles irgendjemand Rechte hat.

Ich wollte so oder so rausfinden, was auf diesem Gebiet noch möglich ist, was noch nicht blockiert ist. Ich habe bei anderen Videowebseiten probiert meine Videos hochzuladen, aber kein richtiges Erfolg gehabt.

Zu den Methoden sofort Geld verdienen kann ich nur sagen, dass die interessant zum Ausprobieren sind, aber nicht um damit Geld zu verdienen. Vielleicht hat der Reiche Sack mit diesen Methoden Geld im englischen Internet verdient, aber bei uns in Deutschland gibt es kaum etwas, was noch nicht geschützt ist.


13:39 0 Kommentare

Entspannungspause

Unsere Blogunterhaltung wäre etwas langweilig, wenn wir nur reinen Text schreiben würden.

Deswegen möchte ich ein wenig Ablenkung schaffen und führe an dieser Stelle ein schönes Lied von Thomas Dante ein.

Miss California





Hier können die Fans auch den Text von diesem Lied sehen:

Talk:
Uh... I mean, I’m just sitting right here. Check out this young lady right here!
Baby you hot! I mean you sexy! Oh my god!
Let me ask you one question... Where you from anyway?
California, that’s where I saw her, I learned to love her.

Refrain:

She’s miss California,
hottest thing in west LA,
house down by the water,
sails her yacht across the bay.
Drives a Marinello,
Hollywood’s her favourite scene,
loves to be surrounded by superstars that know her name.

She’s a rich girl, from the top of the food chain.
Loved and material things, kinda lonely, till I met her with her at the Grammy’s.
Ten million on a diamond ring. She invites me for a day on the jet-ski’s,
at first it didn’t mean a I think, then she told me,
I’m the one that she searches for, it was hard to believe.

Refrain:

In a couple of days she had me a bracelet made from Harry Winstons place.
Went on horseback riding up to the mountain-top, showing me the land that she got.
Well it’s all right, but something else is on your mind,
Looking past all that shines, now the tears are running through.
All those things are nice, but that’s not why I’m here.
I will wipe away your tears simply by just loving you.

Refrain(2x)

Talk:
And there you have it! Î mean, she just loves the way I do my bling - bling
from the Ghetto to Beverly Hills baby. Now I want everybody on the dancefloor to just take it,
I mean I want you to get down cause we hot tonight baby! We on fire!
Now tell these cats where you from...

Refrain: (2x)

Como estás señorita. Yo, we got Pretty Pras up in here, we got Dante up in here
and it’s on like that. That’s right. Now all y’all cats that’s talking thar jebreesy:
Please stop it, man! We can’t take it no more. Now tell them cats where you from baby!
C’mon let ‘em know...

Refrain: (2x)


00:21 0 Kommentare

Mehr auf die Blogs setzen

Die Blogs sind eine Art von Webseiten. Die funktionieren genauso gut wie Homepages. Es gibt natürlich einige Abweichungen vor Allem in den Anwendungen und Designs, aber es ist nicht gravierend wichtig. Zumindest nicht für unsere Ziele. Eine komplette Firmenpräsentation wäre vielleicht schwierig mit den bestehenden Möglichkeiten zu gestalten, aber für die Anzeigen und Meinungsaustausch sind sie absolut richtig gebaut.

Auf jeden Fall hat ein Blog alles, was man für Internet Marketing braucht: es ermöglicht Webauftritt mit Hilfe von selbsterstellten Texten, ist kostenlos und ermöglicht das Anbinden von Werbebanner und AdSense.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man am besten immer erst mit Blogs anfangen soll und dann erst mehr an eigene Homepage denken. Auf diese Weise kann man schneller Geld verdienen. Ich könnte auch viel mehr auf die Blogs setzen, dann hätte ich vielleicht einen besseren Start.

Aber was soll`s, jeder macht mal Fehler! :-)


21:16 0 Kommentare

Prioritäten setzen

Wenn ich von jemandem gefragt werde, ob ich Fehler gemacht hätte, seit dem ich angefangen mit Internet-Marketing habe, würde ich natürlich ja sagen. Und zwar mehrere. Und das ist normal.

Ich habe auf einer Webseite, die einer deutschen Frau gehört, die in Vereinigten Staaten lebt und ihr Unterhalt nur mit Internet-Marketing verdient, dass derjenige, der keine Fehler macht, hat aufgehört sich zu entwickeln. Denn es ist ganz normal, dass man bei jedem neuen Angriff etwas Neues ausprobiert, das man nicht kennt und deswegen auch Fehler machen kann. Keine Fehler machen nur diejenigen, die alles wissen, und wenn wir wissen, dass man nie alles wissen kann, heißt, dass die gar nichts wissen.

Aber der größte Fehler war meiner Meinung nach der, dass ich alles auf meine Webseite gesetzt habe. Ich wollte meine Homepage nicht überall präsentieren, solange keine Werbung auf der Seite angebunden ist. Ich dachte, was bringt mir der Trafik ohne Werbebanner? Und das Anbinden von denen ist bis jetzt noch nicht erledigt, d.h., dass ich mich selbst mindestens für 1,5 Monaten ausgebremst habe.


21:54 0 Kommentare

Baukasten und Werbebanner

Jetzt kommen wir langsam näher an die Problematik, die mich bis heute beschäftigt.

Ich habe zum zweiten Mal meine Homepage mit Hilfe vom Online-Baukasten von 1und1 gebaut. Alles ging viel einfacher und schneller, als beim ersten Mal, weil ich mich mit dem Programm ausgekannt habe.

Nachdem ich aber fertig war, konnte ich endlich über meine Werbebanner nachdenken, welche und wo ich einbinde. Hier habe ich die neue Schwierigkeiten entdeckt: es gibt keine Möglichkeit mit Hilfe von Baukasten die Werbebanner anzubinden. Genau gesagt, keine Möglichkeit mit Standard Version, dafür muss man bei 1und1 Baukasten Plus bestellen, der 10 € pro Monat kostet.

Ich kam auf die Gedanken, dass man mit Hilfe von anderen Baukästen die Banner an die Seite anbinden und per FTP auf den Online-Speicher übertragen kann. Die Baukästen, die nichts kosten, sind so unübersichtlich, dass man noch länger braucht um sich mit dem Programm auszukennen als die HTML-Programmierung zu lernen. Die anderen, mit denen man es so einfach machen kann, sind unheimlich teuer.


22:41 0 Kommentare

Ziele von "Der Reiche Sack"

Also, wenn ich vom Buch "Der Reiche Sack" sprechen würde, dann sage ich auf jeden Fall gleich, dass es sich lohnt es zu kaufen. Nachdem ich es gelesen habe, fing ich an ganz anders zu denken. Auf einmal haben sich so viele neuen Horizonten eröffnet, die vorher nicht sichtbar waren.

Beim Lesen des Buches bin ich erst mal skeptisch gewesen, jeder weiß, wie viel verschiedene Anzeigen im Internet rumgeistern und Millionen von heute auf morgen versprechen. Daran glaubt heute kein Mensch mehr. Genauso habe ich erstmals dieses Buch gesehen. Aber so war es nicht. Als ich das Buch noch gelesen habe, sind mir viele Dinge so einfach und selbstverständlich vorgekommen. Dann haben neue Ideen angefangen mein Kopf zu besuchen, und nicht wenige davon. Ich war praktisch überfüllt  von dem Fluss der Gedanken, es war mir alles so klar. Ich hatte auf einmal Zeitmangel, obwohl ich mindestens 10 Stunden am Tag vor dem PC verbracht habe. Ich hatte so viel zu tun, die neuen Ideen kamen schneller, als ich die realisieren konnte.

Es war nicht alles so einfach, wie es im Buch beschrieben ist. Es sind sehr viele Schwierigkeiten und Probleme entstanden, über die es im "Der Reiche Sack" gar nicht erzählt wurde. Wenn ich dieses Buch schreiben würde, wäre es bei mir vielleicht sogar doppel so groß, weil ich versuchen würde alle Kleinigkeiten zu erwähnen, damit man nicht ins kalte Wasser geschmissen wird. Und trotzdem bin ich so froh, dass ich es gelesen habe. Es kommt mir so vor, dass meine Gedanken jetzt plötzlich Räumlichkeit haben sich zu entfalten. So wie das Wasser eines aufgebrochenen Dammes, das alles auf seinem Weg überflutet.

Also, ich finde, die Ziele des Buches "Der Reiche Sack" sind nicht uns hundertprozentig beizubringen, wie man das Geld richtig verdienen kann, sondern die Möglichkeiten zeigen es zu tun, damit unsere Gehirne endlich anfangen zu arbeiten. Und uns richtig zu motivieren, damit wir endlich Spaß haben für unser Geld auch zu arbeiten.

Die Begeisterung  bei Seite, im nächsten Beitrag wird über die weiteren Schwierigkeiten erzählt.


21:40 0 Kommentare

Homepage-Baukasten gute Lösung?

Nachdem ich einen Webhosting-Vertrag mit 1und 1 abgeschlossen habe, bin ich der zweiten Schwierigkeit gegenüber gestanden: ich konnte meine bestehende Webseite nicht in das neue Vertrag umziehen. Die Domain schon, aber die Webseite nicht. Ich war verzweifelt: es hat so gut mit dem Erstellen der Seite geklappt und ich war so motiviert, dass ich mühelos alle entsprechenden Texte verfasst habe. Allerdings hatte ich absolut nichts in der Erinnerung. Die ganzen Texte neu zu verfassen wäre nicht nur schwierig, sondern auch noch demütigend. Aber in diesem Fall habe ich noch Glück gehabt: 1und1 hat mir mitgeteilt, dass ich mit Hilfe von FTP-Dienst, den ich glücklicherweise in meinem neuen Webhosting-Vertrag hatte, die Seite auf den PC runterladen kann. Auch dafür musste ich zuerst ein Programm (z.B. Filezilla) suchen, mit dem ich die Dateien per FTP runterladen kann, und mich mit der Bedienung des Programms auseinander setzen.

Mann, hatte ich Glück bei 1und1 zu sein! Wo wären ich und meine Seite, wenn ich den Webhosting-Vertrag bei einem anderen Provider mit weniger Optionen gemacht hätte? Aber auch in diesem Fall hat mir viel Zeit und Nerven gekostet bis meine Seite endlich auf meinem Rechner war. Trotzdem war ich erleichtert, dass ich nicht alles verloren habe und wieder am Aufbau meiner Homepage weiter arbeiten konnte.

Die nächste Enttäuschung lag daran, dass ich nur meine Texte behalten konnte und nicht die ganze Seite. Ich habe die Homepage zwar mit Hilfe von FTP auf den Server uploaden können, aber um die zu bearbeiten musste ich die auch noch irgendwie in den neuen Homepage-Baukasten rein kriegen und das ging nicht. Ich habe die Homepage von Anfang an aufbauen müssen.


22:10 0 Kommentare

Der richtige Webhostingvertrag

Die ersten Schwierigkeiten sind bereits beim Auswahl des Webhosting-Vertrages aufgetaucht. Natürlich, konnte man auch zum Anfang nur mit Blogs auskommen, so wie "Der Reiche Sack" auch erzählt hat. Aber ich habe schon kurz davor eine eigene Idee gehabt das Geld zu verdienen und wollte sie selbst realisieren. Ich habe bereits eine Webseite erstellt, in der ich meine eigenen Angebote dargestellt hatte. Diese Seite habe ich auf einer kostenlosen Inklusivdomain gebaut, die zu meinem DSL-Vertrag dazu gehört hat, und mit Hilfe des Homepagebaukastens von 1und1 erstellt. Diese Lösung ist einfach ideal für mich gewesen, da ich absolut keine Ahnung von HTML gehabt habe.

Nach dem ich "Der Reiche Sack" gelesen habe, sind so viele neue Ideen durch meinen Kopf gerast, dass ich fast nicht mehr ruhig schlafen konnte. Ich wollte so schnell wie möglich meine Ideen realisieren. Aber, die erste Schwierigkeit hat sich nicht warten lassen: die kostenlose Inklusivdomain hat nicht viele Möglichkeiten gebeten, die Webseite zu erweitern. Es hat nicht genügend Speicherplatz (Webspace) gegeben. Deswegen habe ich mich entschlossen einen neuen Webhosting-Vertrag, wie "Der Reiche Sack" geraten hat, abzuschließen.


22:43 0 Kommentare

Geld verdienen im Internet

Natürlich, hat schon fast jeder eine Möglichkeit gesucht etwas mehr Geld nebenbei zu verdienen. Noch besser: Geld verdienen im Internet, wenn man dafür fast gar nichts machen muss. Wer hat davon nicht geträumt? Oder noch eine bessere Frage: wer hat nicht schon mal solche Möglichkeit gesucht?

Klar, fast jeder. Zumindest von denen, die sich einigermaßen mit Internet auskennen. Aber die Googlesuche nach solchen Verdiensten gibt meistens mehrere Tausende Ergebnisse mit allen möglichen Inhalten. Die Namen klingen aber sehr ähnlich: "Geld verdienen", "Geld verdienen im Internet", "Ein zweites Einkommen", "Reich werden" usw. Die Inhalte von diesen Webseiten beinhalten meistens solche Verdienstmöglichkeiten, die für einen logisch denkenden Mensch nicht akzeptabel sind: Online Casinos, E-Mail oder SMS lesen und viele ähnliche, wo man entweder nur centweise Geld verdienen kann oder zuerst Haufen Geld investieren und größeres Risiko tragen muss.

Irgendwann habe ich mich auf eine andere, ganz legale und sogar sehr interessante Methode gestoßen, und zwar Internet-Marketing. Davon habe ich aus einer Leseprobe von "Der Reiche Sack" erfahren. Zuerst war ich ganz skeptisch eingestellt, aber nach dem ich die Leseprobe durchgelesen habe, ist mir diese Idee nicht mehr so utopisch erschienen. Problem hat aber das Realisieren der beschriebenen Methoden bereitet, über die ich in diesem Blog auch erzählen möchte.

Falls Sie dieses Thema interessant finden, können Sie dieses Blog verfolgen und die andere interessante Links, die weiter unten angegeben sind, nachgehen. Dort finden Sie auch weitere interessante Themen und Webseiten von mir.