23:15

Webdesign-Fehler Teil 4

14. Vermeiden Sie längere Zeiten zwischen den Posts. Wenn Sie sich auf einen Blog einklicken und sehen, dass der letzter Eintrag vor 2 Monaten gemacht wurde, dann wissen Sie, dass dieser Blog seit dieser Zeit nicht mehr erneuert war. Abgesehen davon, dass dieser Blog tonnenweise brauchbare Informationen geliefert hat, brauchen Sie nicht mehr zu dem Blog wieder kommen oder RSS abonieren, da kommt nichts neues. Gute Bloggs haben mindestens 1 Mal pro Woche neue Einträge. Optimal ist 2-3 Mal pro Woche. Und wenn Sie mit Ihrem Blog erst angefangen haben, dann müssen Sie ihn jeden Tag erneuern. Wenn Sie keine Zeit haben jeden Tag die neuen Einträge zu verfassen, können Sie das auch ein Mal pro Woche tun und die Veröffentlichkeitsdatum in Post-Optionen auf die ganze Woche verteilen.

15. Erwähnen Sie nicht, dass sie selten schreiben. Was kann noch schlimmer sein als zu wissen, dass der letzte Eintrag zu einem Blog bereits ein paar Monaten alt ist. Noch schlimmer, wenn Sie anfangen zu lesen und sehen folgendes: "Sorry, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, ich war sehr beschäftigt. Aber für die Zukunft verspreche ich öffter zu schreiben". Das klingt wie ein Abschied von Ihrem Blog. Langweiliger und trauriger kann es nicht mehr werden, da hat man gleich keine Lust weiter zu lesen.

16. Geben Sie immer Kontaktdaten. Es gibt nichts schlimmeres als eine Webseite ohne Kontaktdaten. Das kann nicht nur für Ihre Leser nützlich seit sondern auch für Sie selbst. Im Laufe der Zeit könnten Sie viele Feedbacks verlieren.

17. Vermeiden Sie grammatische Fehler. Das ist kein Webdesign-Fehler, aber das ist ein sehr wichtiger Faktor, der viel über die qualität der Webseite aussagt.

Comments (0)

Kommentar veröffentlichen