22:44 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 3

10. Nutzen Sie nie Ihre Homesite nur für Weiterleitung auf Ihre "richtige Webseite". Je weniger Klicks hat der Leser bis er den Inhalt Ihrer Webseite erreicht desto besser.

11. Bauen Sie die Suchfunktion in Ihre Seite ein. Lassen Sie den Besuchern die Möglichkeit sich durch Ihre Webseite zu Recht zu finden. Raten Sie, wieso die Suchmaschinen die Revolution im Internet durchgeführt haben? Weil die uns helfen die nützliche Information zu finden.

12. Vermeiden Sie die komplizierte Struktur der URL-Adressen. Einfache, auf Ihrer Keywords basierte Struktur der URL-Adressen hilft Ihnen die bessere Position bei Suchmaschinen zu gewinnen, sowie hilft den Besucher im Voraus den Inhalt Ihrer Webseite zu verstehen.

13. Benutzen Sie CSS statt HTML-Tabellen. HTML-Tabellen hat man früher für Aufbau von Webseiten benutzt. Aber, seit CSS auf dem Markt ist, ist es nicht mehr nötig alles an die Tabellen zu binden. Die CSS ist schneller, zuverlässiger und funktionsreicher.
22:39 0 Kommentare

Webdesign-Fehler Teil 2

6. Vermeiden Sie zu lange Webseiten. Wenn der Besucher Ihre Webseite bis Unendlichkeit nach unten scrollen soll um Ihr Content zu lesen, dann liest er ihn gar nicht.

7. Platzieren Sie die Navigations-Links unten auf der Webseite. Die Leute haben sich dran gewöhnt die Seite beim Lesen nach unten zu scrollen. Wenn aber der Inhalt etwas lang ist, kann das Scrollen nach oben sehr lästig sein. Zumindest ein Link "Zum Anfang" ist fast ein Muss. Außerdem ist es sehr praktisch wenn ein Link auf die Kontakt-Seite sich unten befindet.

8. Auf keinen Fall seitliches Scrollen! Da wo das Scrollen nach unten immer fast selbstverständlich ist, sieht das Scrollen nach rechts absolut unmöglich aus. Passen Sie auf, dass die Größe Ihrer Webseite in das geöffnete Browser-Fenster passt.

9. Versuchen Sie die Struktur der Navigation so einfach wie möglich zu machen. Sie möchten doch nicht, dass Ihr Leser sich in Ihren Seiten so verschachtelt, dass er keinen Weg zurück mehr findet. Wenn die einfache Strukturierung nicht angewendet werden kann, machen Sie die Sitemap.
22:32 0 Kommentare

Die meist gemachte Fehler beim Webdesign

Ich habe mehrere Seiten im Internet gefunden, die über eine oder andere Fehler berichten, die beim Webdesign gemacht werden können. Nach langer Recherche im Web habe ich eine Liste mit Fehler zusammen gestellt, die ich hier veröffentlichen möchte. Die Liste ist lang und kann nicht in einem Post beschrieben werden, aber nach mehreren Anläufen sollte es eigentlich klappen. Also, teil 1.

1. Der Leser soll innerhalb von ersten paar Sekunden verstehen, worum es auf Ihrer Webseite geht. Achtung! Das ist die Goldregel beim Internet - Marketing. Wenn der Besucher innerhalb von ersten paar Sekunden nicht feststellen konnte, worum Ihre Seite berichtet, dann bleib er bei Ihnen nicht lange. Ihre Webseite soll ihn zu bleiben überzeugen, und zwar ganz schnell.

2. Machen Sie so, dass Ihr Content übersichtlich bleibt. Vergessen Sie die großen Textgeschichten, das ist Internet und kein Buch! Benutzen Sie übersichtliche Überschriften, Nummerierungen und Markierungen, damit man Ihr Text schnell und einfach zu lesen hat.

3. Benutzen Sie keine unlesbaren und kleinen Schriften. Natürlich gibt es Schriften, die nicht nur gut aussehen, sondern auch das gesamte Aussehen Ihrer Webseite verbessern. Aber, lassen sie sich gut lesen? Wenn Sie erreichen möchten, dass Ihre Leser Ihre Texte lesen und verstehen können, machen Sie es ihnen bequem. Wenn der Besucher zum Lesen Ihrer Texte eine Lupe braucht, dann war es bestimmt sein letzter Besuch bei Ihnen.

4. Die besten Einträge nicht hervorgehoben. Durchsuchen von Archiv von mehreren Monaten ist meistens eine unmögliche Aufgabe für Ihre Leser. Ein neuer Leser möchte das wichtigste von Ihren Einträgen gleich auf Ihrer ersten Seite finden. Listen Sie Ihre meist besuchte Posts in der Sidebar auf Ihrer Homeseite auf. Die Liste mit interessanten Einträgen kann die Leser anlocken.

5. Aussagekräftige Überschriften. Als erstes werden von Ihren Lesern die Überschriften auf Ihrer Webseite gelesen. Die Überschrift "Filmreview" sieht weniger reizvoll aus als "Meine Meinung zum Film Avatar". Die zweite Überschrift ist mehr informativ bei gleichem Inhalt und sagt dem Leser genau, welche Information er in diesem Post findet.
11:09 0 Kommentare

Das Eis ist gebrochen!

Ja, es funktioniert tatsächlich. Ich meine damit im Internet Geld zu verdienen.

Es hat zwar lange gedauert, bis ich durch Internet - Marketing was verdient habe, aber es ist möglich. Ich habe gestern meine ersten 12,- Euro durch YouTube und Jamba verdient. Es sind zwar keine Millionen, aber schon etwas. Und jetzt kann ich sagen, was ich eventuell am Anfang falsch gemacht habe.

Also, mit Klingeltönen kann man Geld verdienen, aber... Man muss sorgfältig die Musik auswählen. Die neuste Videos, die offiziell im Fernsehen laufen, bringen nicht viel: die werden sofort bei YouTube gesperrt. Man muss die Live-Videos mit den neusten Songs suchen und die mir der Werbung von Jamba versehen. Obwohl man nicht so viele Besucher bei solchen Videos bekommt, als bei offiziellen Videos, die werden dafür nicht gesperrt.

Für die Werbung reicht es nicht aus mit Hilfe von Movie Maker Titel- oder Nachspann zu erstellen. Erstens sieht es bescheuert aus und zweitens kennt das mittlerweile jeder. Man soll versuchen die Werbung so professionell wie möglich aussehen zu lassen. Zum Beispiel mit Texteffekten vom Nero die Webadresse direkt in das Video zu integrieren.

Es gibt auch viele andere Programme, die solche Effekte machen lassen, z.B. Adobe Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber die sind ziemlich teuer und kompliziert zu bedienen.

Also, ran an die Musik! Es kann funktionieren!
20:51 1 Kommentare

Blog Besucherzähler

Seit ich angefangen habe Blogs zu schreiben, stand ich von einem Problem: wie kann ich wissen, ob mein Blog gelesen wird. Oder überhaupt besucht. Woher kann ich wissen, wie viele Besucher bereits auf meiner Blogseite gewesen sind?

Ich habe mich ein wenig auf die Suche gemacht und eine Webseite gefunden, die eine unzählige Menge an Blog Besucherzähler anbietet. Sehr klein und schön. Fast nach jedem Geschmack. In verschiedenen Farben und Designs. Die Adresse der Seite lautet: www.kostenlose-counter.eu.
Also, mein Rat für alle, die einen kostenlosen Besucherzähler haben möchten: ran an die kostenlose Zähler! Die kosten nichts, man muss auch nichts dafür tun. Das einzige: man darf den Code der Zähler nicht verändern, sonst werden sie vom Anbieter entfernt.

PS: der Anbieter versteckt in dem Code seine Backlinks, deswegen gibt es die Zähler umsonst. Das schadet uns aber nicht.


21:57 0 Kommentare

Suchmaschinenanmeldung

Eine interessante Entdeckung habe ich vor kurzem gemacht: es gibt Möglichkeit sich bzw. seine Webseite bei Suchmaschinen anzumelden.

Im "Der Reiche Sack" Buch ist die Tatsache beschrieben, dass es ungefähr 2 bis 4 Wochen dauern kann bis die Suchmaschinen die neu erstellte Webseite finden und sie in das Index dazu einfügen.

Zum Webhostings-Vertrag von 1und1 gehört eine Funktion namens Google Sitemaps, die Ihre neue Webseite bei Google automatisch anmeldet. Diese Funktion ist kostenlos und kann sehr effektiv und nützlich sein, falls man möchte, dass die neue Webseite so schnell wie möglich in den Suchanfragen erscheint. Allerdings soll dieser Dienst laut Angaben von 1und1 nur für Google gelten. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten seine Seite bekannt zu machen. Auf der Seite www.suchmaschineneintrag.com wird der Eintrag zum Index von 100 Suchmaschinen angeboten. Als Gegenleistung muss man ein Link von dieser Webseite auf eigene Seite setzen.

Meiner Meinung nach ist es kein Problem mit dem Link, der sofortige Eintrag kann aber dagegen sehr viel Zeit sparen.